Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
02 Oct

Gemütliches cruisen mit einem neuen Motorroller

Publié par Hans Rack

Gemütliches cruisen mit einem neuen Motorroller

Jeder verknüpft wohl selten ein Land derart mit Motorrollern wie Italien. Dies ist ja selbst nicht schwer ja ob es jetzt der Spot für den Espresso bzw eine Reklame für Teigwaren ist, unzweifelhaft fährt ein Retro Roller mit 2 grinsenden Menschen durch das Bild. Weshalb also nicht einmal eine Reise mittels einem Roller machen. Mit der Benzinfüllung kommt man gut 100 km weit und kann damit ein bisschen von der Landschaft entdecken. Interessante Vorteile sind Unabhängigkeit und Flexibilität. Man braucht keinen speziellen Fahrausweis für den Scooter. Der Fahrer muss sich selbst in die Verwendung einführen lassen und auf jeden Fall braucht man einen guten Schutzhelm für seinen Motorroller. Und dann darf es auch wirklich beginnen.

Eine ungefähre Strecke darf bereits im Vorfeld der Abreise feststehen, so dass der Reisende jene möglichen Hotels vor Augen hat sowie weiß wie weit man pro Fahrt gelangen kann, welche Art Sehenswürdigkeit auf der Straße vorhanden sind und so weiter. Der Reisende kann bequem auf dem Zeltplatz übernachten oder einer Pension nächtigen. Übermäßig längere Strecken sollte der Fahrer mit seinem Motorroller vielleicht ungern absolvieren, dafür kann der Reisende jedoch die Landschaft voll auskosten sowie an jedem hübschen Aussichtspunkt anhalten oder den Anblick genießen. Einen Abstellplatz findet man schnell allerorten für den Motorroller. Deswegen einfach einmal für ein schmackhaftes Eis beziehungsweise einen atemberaubenden Sonnenaufgang stoppen.

Die Helme wird man sich in der gleichen beziehungsweise ordentlich dazu passenden Farbe seines Rollers oder seiner Vespa leihen oder erwerben. Für sein Gepäck darf der Käufer spezielle Cases erwerben und ins Helmfach passt ja auch noch gepäck. Einzig bei Hagel wird es ein wenig unangenehmer werden. Für diesen Umstand gibt es Regenumhänge welche mindestens Fahrzeugführer und Mitfahrer etwas vor Durchnässung behüten.

Commenter cet article